Fotografie von einem Mädchen mit ihrer Kamera und zwei Hunden
Mädchen mit Labradoodle

Über mich

Hi, ich bin Maya.

Ich bin Maya Kuroczik, 21 Jahre jung, wohne in Essen und bin noch bis August 2023 in der Ausbildung im Krankenhaus. Seitdem ich 6 Jahre alt bin reite ich für mein Leben gerne und dort, am Stall habe ich die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Meine Mama hatte immer eine ältere Canon Spiegelreflexkamera, die ich mir dann frecherweise geliehen und mit zum Stall genommen habe. Ganz lange war es einfach nur ein Rumgeknipse, bis da auch mal der ein oder andere gute Treffer bei war. Dann kam es auch relativ schnell dazu, dass ich mir zum Geburtstag meine erste Spiegelreflexkamera gewünscht habe. Damals die Sony Alpha 58, mit der ich zuvor bei meiner ersten Foto-Freundin rumexperimentieren durfte. Dazu wollte ich dann schnell ein größeres, lichtstärkeres Objektiv haben und damit ging es richtig los.

Ich habe meinen ersten Fotoworkshop gemacht. Ich konnte so viel dort mitnehmen und die Leidenschaft ist immer mehr gewachsen. Ich habe viele Pferde am Stall fotografiert und mir Videos auf YouTube über die Fotobearbeitung angeschaut. Und so nahm alles seinen Lauf. Als meine Familie einen Rauhaardackel aufgenommen hat, ging es so richtig los. Mogli war damals mein bester Freund und Model, bis 2015 Leo bei uns eingezogen ist. Die beiden waren ein Herz und eine Seele und meine Fotografie ist mit den beiden gewachsen.

Seitdem meine Schwester vor zwei Jahren ihren eigenen Hund namens Joker bekommen hat und selbst ihren Weg der Fotografie widmet, arbeiten wir ganz viel zusammen. Wir treffen uns vor Spaziergängen und basteln, bereiten Shootings vor und haben eine Menge Spaß. In den letzten gut zwei bis drei Monaten habe ich gemerkt, dass ich doch mehr erreichen kann und will, als ich vielleicht dachte. Genau deswegen möchte ich ab dem 1.1.2023 ganz offiziell nebenbei als Fotografin arbeiten.

Fotografie von einem Mädchen mit Locken und ihrem blonden Labradoodle auf dem Schoß

Kontakt

Noch Fragen?

11 + 6 =